Religionsunterricht

Die Katechese hat in unserer Pfarrei einen grossen Stellenwert. Für Kinder der 1. bis 6. Klasse wird regelmässig Religionsunterricht angeboten.

Der Unterricht findet während des Schuljahres wöchentlich oder alle 2 Wochen in den Räumen der Pfarrei statt. Behandelt werden verschiedenste Themen: Von A wie «Amen in der Kirche» zu M wie «Mose und das Volk Israel» bis Z wie «Zusammenhalt». Höhepunkte im Verlauf des Religionsunterrichtes sind die Feier der Erstkommunion in der 3. Klasse, die Feier der Versöhnung in der 5. Klasse sowie die Firmung in der 6. Klasse.

Dabei begnügen wir uns nicht damit, religiöses Wissen zu vermitteln, sondern versuchen darüber hinaus einen Glauben zu ermöglichen, der zum Leben ermutigt, in dem wir Projekte anbieten, die über die Religionsstunden hinausgehen. Wir bemühen uns um einen Unterricht, der Freude und Vertrauen weckt und erfüllende Lebensziele zeigt, in dem er

• Positionen bezieht, ohne einzuengen
  • Kinder und Jugendliche mit ihren Fragen ernst nimmt und begleitet
  • Zur Mitmenschlichkeit und Verantwortung erzieht
  • Glauben einübt und verstehbar macht.

Wenn Sie Fragen haben, nehmen Sie doch bitte mit unseren Katechetinnen Kontakt auf.

Verantwortung Katechese: Cony Häfliger

Unsere Katechetinnen: