Versöhnungsweg der 4. Klasse – 23. – 26. März 2022
Im März empfangen die 4. Klässler nach den Sakramenten der Taufe und der Kommunion ihr
3. Sakrament, das der Versöhnung. Sie bereiten sich das ganze Jahr auf dieses Sakrament vor und befassen sich mit verschiedenen Bereichen ihres Lebens: Familie, Schule, Freizeit, Ich, Gott und die Kirche
Der Alltag zeigt den Kindern, wo wir Menschen immer wieder scheitern und schuldig werden. Aber auch, was wir gut machen und wo wir uns zum Guten verändern können.
Als Abschluss des Versöhnungsweges feiern wir einen Versöhnungsgottesdienst (Samstag, 26.3.22 um 16.00 Uhr) zu dem alle Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse mit Begleitperson herzlich eingeladen sind.

Der Versöhnungsweg bleibt bis am Sonntag, 27.3.22 stehen. Es sind alle herzlich eingeladen, diesen Weg zu besuchen, in sich zu gehen, genauer hinzuschauen und sich von Gott beschenken zu lassen.

Wir freuen uns, Ihr Kind begleiten zu dürfen.
Katechetinnen Jetzer Heidi und Koller Judith