„Singen beschwingt, reisst mit und löst Glücksgefühle aus“.

Zweimal monatlich treffen sich am Freitag-Vormittag die Oberkircher Senioren zum gemeinsamen Singen im Pfarrsaal.

Um 9.30 Uhr beginnen die Proben unter der kundigen Leitung von Hans Spielmann und dauern bis ca. 10.30 Uhr. Danach geniessen wir gemeinsam einen feinen Kaffee.

In entspannter Atmosphäre wird bei den gemeinsamen Chorproben an Stimme und Klang gearbeitet. Es werden alte Lieder aufgefrischt und neue eingeübt. Unser Repertoire besteht aus volkstümlichen, nostalgischen Liedern aus den 60ern und 70ern; aber wir singen auch Kanons und Lieder aus der heutigen Zeit.

Wir singen zu unserem eigenen Vergnügen, freuen uns aber auch, ab und zu öffentlich aufzutreten, sei es im Pflegezentraum Feld an Altersnachmittagen, an anderen geselligen Anlässen oder aber bei der gesanglichen Mitgestaltung von Gottesdiensten. Wir freuen uns immer sehr, wenn wir mit unserem Gesang den Menschen eine Freude bereiten dürfen.

Übrigens, unser Plauschchörli besteht bereits seit 2017 und wir sind zurzeit 20 begeisterte Sängerinnen und Sänger.

Neugierig bei uns mitzusingen?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und besuchen Sie uns an einer Chorprobe (Voranmeldung erwünscht).

Hans Spielmann
cecilia.hans@bluewin.ch