Das Caritas Baby Hospital –

Die kleinen Wunder im Spital-Alltag

Donnerstag, 23. Juni 2022, 19.30 Uhr

Pfarreizentrum Sursee, St. Urban-Strasse 8, 6210 Sursee

Dr. Hiyam Marzouqa, Chefärztin im Kinderspital Bethlehem ist zu Besuch in Sursee.

In einem Vortrag berichtet sie über ihre Arbeit und das Leben in Bethlehem / Palästina.

—————————————————————————————————————————————-

Der Alltag in Bethlehem ist nicht immer leicht. Das spürt auch die Chefärztin des Caritas Baby Hospitals,

Dr. Hiyam Marzouqa.

Sie ist in Bethlehem geboren und aufgewachsen, absolvierte die medizinische Ausbildung in Deutschland

und kehrte nach Bethlehem zurück, um ihr Wissen für die kranken Kinder in Bethlehem einzubringen.

Sie spricht neben ihrer arabischen Muttersprache sehr gut deutsch.

Wir heissen Dr. Hiyam Marzouqa in unserem Pastoralraum ganz herzlich willkommen.

Dr. Hiyam Marzouga schreibt uns:

Die Generalversammlung der Kinderhilfe Bethlehem findet im Juni in Luzern statt.

Wegen der Coronapandemie ist die Generalversammlung in den letzten 2 Jahren ausgefallen.

Nun kann ich wieder in die Schweiz reisen und teilnehmen.

Die Pfarrei Sursee hat mich zusammen mit der Adventsaktion-Gruppe der Schokoladeherzen

zu einem Vortrag am 23. Juni eingeladen, worüber ich sehr dankbar bin.

Ich freue mich, wieder mit alten Freunden zusammen zu sein und neue Menschen dort zu sehen. Ich werde über meine Arbeit im Caritas Baby Hospital berichten, erzählen wie die Zeit unter Corona war und wie das Leben in Bethlehem ist.

Dr. Hiyam Marzouqa, Bethlehem